WIR ÜBER UNS - EINSTEIGERORCHESTER

GEMEINSAM MUSIZIEREN MACHT SPASS …

Wir Musikerinnen und Musiker des Einsteigerorchesters vom Musikverein Veitshöchheim freuen uns auf weitere Musikerinnen und Musiker. Egal, ob Alt oder Jung, Anfänger oder Fortgeschrittener, Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger - alle sind bei uns herzlich willkommen.

Wir, das sind derzeit ca. 10 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 8 und 63 Jahren, darunter Anfänger, Wiedereinsteiger als auch Quereinsteiger, die gerade ein Zweitinstrument erlernen und uns mit ihrer Rhythmus- und Taktsicherheit eine große Unterstützung sind. Ziel ist es, kleine Auftritte zu absolvieren und natürlich in naher Zukunft ins große Blasorchester zu wechseln.

Der Musikverein Veitshöchheim bietet Euch an, mit unseren engagierten Dirigenten gemeinsam Musikstücke zu proben, die sich nach Eurem Können richten. Die gelernten Stücke könnt Ihr zusammen bei Auftritten und einem kleinen Konzert zum Besten geben. Außerdem habt Ihr viel Spaß bei den Proben, macht Ausflüge, Weihnachtsfeier und vieles mehr.

Unser Einsteigerorchester trifft sich am Mittwoch von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr. Die Probe findet in unserem Proberaum im Veitshöchheimer Feuerwehrhaus, Würzburger Str. 62 in Veitshöchheim (Eingang über die Außentreppe) statt. Das Repertoire umfasst altersgerechte Stücke, die unter Berücksichtigung des Könnens des Orchesters ausgewählt werden.

Wenn Du Interesse habt, dann schreibe eine Mail an das Einsteigerorchester Musikverein Veitshöchheim. Schau' mal vorbei! Wir freuen uns auf DICH!